Headerbild Pferdchen

Schaufensterbanner für den Kindertag

Spielwarenbranche will den Internationalen Kindertag am 1. Juni etablieren – Werbeaktionen mit Aufklebern (Adhäsionsfolie) starten Anfang Mai 2014 im Handel. Machen Sie mit!

Weiterlesen: Schaufensterbanner für den Kindertag

Werbekampagne für den Kindertag 2014

Spielwarenbranche will den Internationalen Kindertag am 1. Juni etablieren – Werbeaktionen mit Bannern und Aufklebern starten demnächst im Handel   

Stuttgart (wg) –   Mit einer flächendeckenden Kampagne will die Spielwarenbranche in Deutschland in diesem Jahr den Internationalen Kindertag am 1. Juni stärker bewerben. „Der Kindertag ist auf dem Vormarsch und auf dem besten Weg, sich neben Weihnachten und Ostern zu einer festen Größe im Jahresverlauf zu entwickeln.

Weiterlesen: Werbekampagne für den Kindertag 2014

DVSI-Geschäftsführer Ulrich Brobeil bei der Jahrestagung der Internationalen Spielwarenindustrie ins ICTI-Führungsgremium gewählt

Tokio (wg) –  Bei der Jahrestagung der Internationalen Spielwarenindustrie vom 6. bis 9. April in Tokio ist Ulrich Brobeil als Vizepräsident ins Führungsgremium gewählt worden. Der Geschäftsführer des Deutschen Verbandes der Spielwarenindustrie vertritt im International Council of Toy Industries (ICTI) künftig die Interessen Europas.

Weiterlesen: DVSI-Geschäftsführer Ulrich Brobeil bei der Jahrestagung der Internationalen Spielwarenindustrie...

Der Osterhase legt immer mehr Spielwaren ins Nest

Spielwaren-Branche rechnet wieder mit einem guten Umsatz

Stuttgart (wg) – Nach Nikolaus und Weihnachtsmann ist nun der Osterhase an der Reihe. Zwei Wochen vor Ostern beginnt für die Spielwaren-Branche und den Einzelhandel wieder die heiße Phase des interessanten Oster-Geschäfts. „Die Geschenke zu Ostern sind für uns der zweitwichtigste Umsatzbringer nach Weihnachten“, erklärt Geschäftsführer Ulrich Brobeil vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI).

Weiterlesen: Der Osterhase legt immer mehr Spielwaren ins Nest

ToyRiders wieder unterwegs: Tour führt in diesem Jahr ins Elsass und in die Vogesen

Stuttgart (wg) – Die ToyRiders gehen wieder auf Tour. Motorradfahrer aus der Spielwaren-Branche, die nicht nur ihre berufliche Tätigkeit, sondern auch ihre Liebe zum Bike verbindet, erkunden in diesem Jahr vom 21. bis 23. Juni die Vogesen und das Elsass. Die vor fünf Jahren von Ulrich Brobeil, Geschäftsführer des Deutschen Verbands der Spielwarenindustrie (DVSI), gegründete Gruppe hat derzeit 105 Mitglieder, die ihre Leidenschaft für Motorräder teilen.

Weiterlesen: ToyRiders wieder unterwegs: Tour führt in diesem Jahr ins Elsass und in die Vogesen

Spielwarenbranche will Präsenz beim Internationalen Kindertag verstärken

Industrie und Handel werben für Aktionen zum 1. Juni mit Bannern und Aufklebern

Stuttgart (wg) – Die Spielwarenbranche in Deutschland will den Internationalen Kindertag am 1. Juni noch stärker ins Bewusstsein der Gesellschaft rücken. „Industrie und Handel haben jetzt gemeinsam beschlossen, das Projekt des Kindertags in diesem und in den kommenden Jahren fortzusetzen“, berichtet Geschäftsführer Ulrich Brobeil vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie.

Weiterlesen: Spielwarenbranche will Präsenz beim Internationalen Kindertag verstärken

Spielwarenmesse 2014: Spielzeug überwiegend sicher (BR)

Der Bayerische Rundfunk bereichtet über die Sicherheit von Spielzeug bei der Spielwarenmesse 2014: Die Sicherheitstester der Gewerbeaufsicht haben sich während der Spielwarenmesse 2014 die ausgestellten Spielwaren angeschaut.

Weiterlesen: Spielwarenmesse 2014: Spielzeug überwiegend sicher (BR)

Pressekontakt

Wolf Günther

Wolf M. Günthner
Pressevertreter DVSI und Spieleverlage e.V.

Tel. 07151 – 92 02 40
Fax. 07151 – 92 02 42
Mobil 0171 – 317 64 42

presse@dvsi.de

Verbandsprofil

Machen Sie sich ein Bild von uns:

Verbandsprofil als PDF downloaden