Headerbild Pferdchen

Der Sieger steht fest: Das beste Spielzeug des Jahres 2014 ist die Kugelbahn „Profi Dynamic XL“ von fischertechnik!

Im Wettbewerb um den renommierten Spielzeugpreis „Das Goldene Schaukelpferd“, der zum 13. Mal von der Familienzeitschrift familie&co und dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie vergeben wurde, setzte sich die Kugelbahn „Profi Dynamic XL“ von fischertechnik in der Endausscheidung gegen starke Konkurrenz durch.

Goldenes Schaukelpferd fischertechnik50 Spielzeuge in fünf Kategorien hatten sich um die Trophäe „Das Goldene Schaukelpferd“ beworben. Die Leserinnen und Leser von familie&co stimmten für ihr Lieblingsspielzeug ab. Erfreulich: Im 13. Jahr war die Beteiligung am Voting höher als je zuvor. Die drei Bestplatzierten jeder Kategorie nahmen nun an der Endausscheidung in einer Freiburger Kinderbetreuungseinrichtung teil.

Eine Jury aus Kindern, Eltern und Spielzeugexperten testete mit viel Spaß und Leidenschaft die eingereichten Produkte. Dirk Müller Chefredaktion familie&co begründet die Wahl der Jury: „Der raffinierte Kugelparcours bietet eine Fülle an Variationsmöglichkeiten und begeistert durch seine ausgefeilte Technik. Eine Kugelbahn neuer Dimension, die kleine und große Jurymitglieder gleichermaßen überzeugt hat.“

Hauke Johannsen, Chefredakteur Family Media, betont: „mit dem Goldenen Schaukelpferd zeichnen wir innovative Neuheiten auf dem Spielzeugmarkt aus. Dafür konnte familie&co als Deutschlands große Familienzeitschrift neben Fachleuten auch in diesem Jahr wieder die kritischsten Experten gewinnen: Eltern und Kinder.“

Gesamtsieger 2014

Profi Dynamic XL (fischertechnik)

Die Kategoriesieger 2014

Kategorie Für die Kleinsten : Big-Baby-Bobby-Car (BIG)
Kategorie "Spiel und Technik": Profi Dynamic XL (fischertechnik)
Kategorie lles fürs Kinderherz : Spielwelt KiTa Sonnenschein (Playmobil)
Kategorie Für Künstler und Baumeister : Polizeiwache (LEGO Juniors)
Kategorie Für die ganze Familie : MyMonopoly (Hasbro)


Pressekontakt

Wolf Günther

Wolf M. Günthner
Pressevertreter DVSI und Spieleverlage e.V.

Tel. 07151 – 92 02 40
Fax. 07151 – 92 02 42
Mobil 0171 – 317 64 42

presse@dvsi.de

Verbandsprofil

Machen Sie sich ein Bild von uns:

Verbandsprofil als PDF downloaden