Headerbild Pferdchen

Alles über Spielen jetzt auf www.dvsi.de

Berlin / Stuttgart (wg) – Alles über Spielen erfahren Kunden, Verbraucher und Hersteller von Spielwaren jetzt auf der Internetseite www.dvsi.de. Der neu gestaltete Webauftritt des Deutschen Verbandes der Spielwarenindustrie (DVSI) mit neuer Domain bietet mehr Möglichkeiten der Information rund ums Spielzeug.

Die in Kooperation mit Studenten der Hochschule für Medien in Stuttgart umgesetzte moderne Technologie ging am 3. Juli 2014 im Rahmen der DVSI-Mitgliederversammlung in Berlin online.

„Unser neu gestalteter Internet-Auftritt ist übersichtlicher und informativer. Er bietet Usern aus allen Bereichen hervorragende Möglichkeiten, um alles Wichtige über unseren Verband, unsere Produkte und die Initiativen zu erfahren sowie vielerlei weitere Informationen zum Thema Spielen und Spielwaren zu erhalten“, sagte DVSI-Geschäftsführer Ulrich Brobeil zur modernen Website, die den bisherigen Internetauftritt – www.toy.de – ablöst. Auch für die Medien bietet www.dvsi.de umfangreiches Material.  

Der DVSI mit Sitz in Stuttgart entstand im Jahr 1991. Er vertritt die Interessen von derzeit 229 Unternehmen der Spielwaren-Industrie in Deutschland. Der Jahresumsatz der Branche liegt bei mehr als 2,7 Milliarden Euro, die Mitglieder beschäftigen in Deutschland knapp 10 500 Mitarbeitende. Zum 1. Januar 2015 wird der DVSI seinen Sitz nach Nürnberg verlegen. 2016 kann der Verband außerdem sein 25-jähriges Bestehen feiern.


Pressekontakt

Wolf Günther

Wolf M. Günthner
Pressevertreter DVSI und Spieleverlage e.V.

Tel. 07151 – 92 02 40
Fax. 07151 – 92 02 42
Mobil 0171 – 317 64 42

presse@dvsi.de

Verbandsprofil

Machen Sie sich ein Bild von uns:

Verbandsprofil als PDF downloaden