Headerbild Pferdchen

ISO-Unternehmenszertifizierung

Das Qualitätsmanagement bezeichnet grundsätzlich alle organisierten Maßnahmen und Vorgänge, die der Erhaltung und Verbesserung von Produkten, Prozessen oder Leistungen jeglicher Art dienen.
Ein Teilbereich des funktionalen Managements um die Effizienz eines Geschäftsprozesses zu erhöhen. Dabei müssen materielle und zeitliche Mengen wie auch die Qualität von Produkten /  Dienstleistungen berücksichtigt bzw. erhalten oder weiterentwickelt werden.
Die Vorteile eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems

  • ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 schafft Vertrauen und weltweite Vergleichbarkeit
  • führt insgesamt zur Leistungssteigerung und Beseitigung von Unsicherheiten
  • demonstriert Ihren Kunden, dass Ihr Unternehmen effizient geführt wird
  • steigert Ihr Image und Vertrauen beim Kunden
  • fördert die Ziele-Erreichung
  • die Kundenorientierung wird intensiviert
  • eine kontinuierliche Verbesserung wird eingeführt
  • die Mitarbeiter werden schneller und effektiver eingearbeitet
  • motiviert ihre Mitarbeiter durch eine bessere Kommunikation und mehr Informationen
  • eine Lieferantenentwicklung verbessert die Qualität der Anlieferungen
  • kann zu erheblichen Kosteneinsparungen führen
  • Geschäftsaktivitäten werden kontinuierlich verbessert und angepasst
  • der regelmäßige Auditprozess verbessert das Verantwortungsbewusstsein, das Engagement und die Motivation der Mitarbeiter
  • ein Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2015 ist das Werbemittel für Sie als Qualitätslieferant

Wir vom DVSI unterstützen Sie bei der Einführung und Umsetzung der Anforderungen und schaffen mit Ihnen zusammen Rechtssicherheit für Ihr Unternehmen.