Headerbild Pferdchen

Das Goldene Schaukelpferd 2017: Sieger steht fest!

Im Wettbewerb um den renommierten Spielzeugpreis „Das Goldene Schaukelpferd“, der zum 16. Mal von der Familienzeitschrift familie&co und dem DVSI vergeben wurde, setzte sich als Gesamtsieger die Kugelbahn „Mittelalterliches Murmelspektakel“ von Hape in der Endausscheidung gegen starke Konkurrenz durch.

  Gesamtsieger 2017: Hape

50 Spielsachen in 5 Kategorien hatten es wieder in die Vorausscheidung geschafft. Die Leserinnen und Leser von familie&co votierten für ihr Lieblingsspielzeug. Erfreulich: Auch im 16. Jahr hielt sich die Beteiligung am Voting auf unverändert hohem Niveau. Die drei Bestplatzierten jeder Kategorie nahmen nun an der Endausscheidung im Sportkindergarten Schwarzwaldstraße der Freiburger Turnerschaft von 1844 e.V. teil.

Eine Jury aus Kindern, Eltern und Spielzeugexperten testete mit viel Spaß und Leidenschaft die eingereichten Produkte. Stephan Wessolek, Chefredaktion familie&co, begründet die Wahl der Jury: „Unbeeindruckt von aktuellen Spieletrends hat sich in diesem Jahr wieder eine Spieleklassiker als Gesamtsieger durchgesetzt. Es ist das „Mittelalterliche Murmelspektakel“ von Hape, eine originelle Variante der seit jeher bei Kindern äußerst beliebten Kugelbahn-Spiele. Dabei ließen die Jungen und Mädchen ihrer Fantasie beim Konstruieren freien Lauf, experimentierten immer wieder mit der Schwerkraft und ließen sich von der wunderschönen mittelalterlichen Spielwelt inspirieren. Auch die einfache Handhabung und pfiffige Details wie Drehturm, Wassermühle und Zugbrücke waren gute Argumente für die Juryentscheidung.“

Gesamtsieger 2017:

„Mittelalterliches Murmelspektakel“ von Hape

Die Kategoriesieger 2017:

  • Für die Kleinsten: „Großer Jahrmarkt“ von LEGO DUPLO
  • Spiel und Technik: „Großes Smart Tech Reisezug-Set“ von BRIO
  • Alles fürs Kinderherz: „Tonies & Toniebox“ von Boxine
  • Für Künstler und Baumeister: „Mittelalterliches Murmelspektakel“ von Hape
  • Für die ganze Familie: „Mein erster Gemüsegarten“ von Die Spiegelburg



Pressekontakt

Wolf Günther

Wolf M. Günthner
Pressevertreter DVSI und Spieleverlage e.V.

Tel. 07151 – 92 02 40
Fax. 07151 – 92 02 42
Mobil 0171 – 317 64 42

presse@dvsi.de

Verbandsprofil

Machen Sie sich ein Bild von uns:

Verbandsprofil als PDF downloaden